In aller Känguruhe

22.8.07

Walk - don't walk.

Stellvertretend für all die australischen Kleinigkeiten, die wir - wenn wir wieder zurück sind - sicher vermissen werden: Eine Ampel samt Geräusch.



Gabcast! Ampel

Labels: , ,

18.8.07

von den blauen Bergen

Wir hatten eine Zweitagesreise in die Blue Mountains geplant. Als Kurz-Urlaub vom Lang-Urlaub. Doch schon als wir aus dem Zug stiegen, wussten wir, dass wir das vielleicht besser spontan etwas Kürzen. Es sah nach Regen aus, war kälter als erwartet und Nebel und Wind taten ihr Übriges. Die "Three Sisters", eine Felsformation sahen wir daher zunächst nur so:



Nämlich gar nicht. Zunächst sahen wir uns also erfolglos in der Tourist-Information nach Alternativprogramm um. Aber als wir wieder rauskamen war der Nebel gerade dabei sich zu verziehen und so liefen wir ein paar Wanderwege entlang, schauten uns das kleine Städtchen an und fuhren am Ende einen Tag früher als geplant nach Hause. Gelohnt hat sich's allemal.

Labels: , ,

13.8.07

Kategorien hier rechts ...

Wieder mal was Neues. Um unser Gewäsch zu lesen, gibts jetzt neben "Neulich ..." und dem Monatsarchiv auch noch die Kategorien (oder "Labels"; das was immer unter den einzelnen Beiträgen steht). Die sind jetzt ebenfalls rechts als Liste einzeln zugänglich. Wer also nur wissen will, was wir in Tasmanien erlebt haben, klickt einfach dort auf "Tasmanien" ... Viel Spaß.

Labels: ,

11.8.07

Van weg!

Nachdem wir in Sydney angekommen waren, hatten wir als erstes Anliegen, den Van so schnell wie möglich, so gewinnbringend wie möglich, weiterzuverkaufen.
Dazu verteilten wir unsere Anzeigen in allen Hostel-Ballungszentren.
Da zur Zeit Winter herrscht und deswegen mehr Autos zum Verkauf stehen als Backpacker in der Stadt sind, rechneten wir mit einer wochenlangen Wartezeit.

Zu unserer Überraschung meldeten sich aber innerhalb der ersten 24 Stunden schon Interessenten. 3 Jungs aus Israel schauten sich den Van an, arrangierten einen Check beim Mechaniker und kauften den Van nach kurzem Verhandeln direkt vor der Werkstatt. Wir verdienten sogar noch ein bisschen mehr als wir bei unserem Kauf vor fünf Monaten ausgegeben hatten, und obwohl es nicht einfach war nach fünf Monaten plötzlich ohne die vertraute Unterkunft dazustehen, wurde uns mit der Zeit bewusst, wieviel Glück wir mit dem problemlosen und wirklich schnellen Verkauf hatten, denn die ganzen Tage danach hat sich nur noch ein einziger potenzieller Kunde gemeldet.

Labels: ,

10.8.07

Die andere Wüste



Die Stockton Bight ist nicht wirklich eine Wüste, aber die größte Wanderdüne der Südhalbkugel. Leider ziemlich vermüllt und - sogar im Winter - voller Tour-Jeeps.

Labels: , , ,