In aller Känguruhe

10.8.07

Die andere Wüste



Die Stockton Bight ist nicht wirklich eine Wüste, aber die größte Wanderdüne der Südhalbkugel. Leider ziemlich vermüllt und - sogar im Winter - voller Tour-Jeeps.

Labels: , , ,

25.7.07

Noch mehr Tiere



In Port Macquarie, was eine gemuetliche kleine Stadt mit etlichen "uralten" Haeusern ist, sahen wir nicht nur die Dani wieder, sondern auch ein paar Delfine in der Bucht beim spielen.

Labels: , , , ,

Kuehler, aber kein Regen

In Nambucca Heads tobte das Meer und liess sich an den bunt bemalten Wellenbrechern aus. Annika wagte sich "todesmutig" bis ganz nach vorne.

Labels: , , ,

Weiter gehts nicht

Nachdem wir Surfers Paradise erfolgreich und zufrieden hinter uns gelassen hatten, ging es weiter ins alternative Byron Bay.



Das ist der oestlichste Punkt Australiens und wir hatten trotz des Winters herrliches Wetter und Fernsicht. Die Wale, die in den waermeren Norden unterwegs sind schwimmen hier scheinbar gerne mal etwas langsamer um sich von den Touristen bestaunen zu lassen:

Labels: , , , ,

6.7.07

Tropenstadt

Brisbane ist die letzte große Stadt bevor wir wieder zurück nach Sydney fahren und entsprechend werden ihre Vorzüge genossen: Mit den Fähren auf dem Fluss auf und ab tuckern, zentrumsnah im Van schlafen, in der gemütlichen Fußgängerzone Souvenirs kaufen (und gleich essen, hihi) und vor Allem: Sonne tanken. Je weiter wir nach Süden fahren, desto kälter wird es. Teilweise gibt's Schnee, dort unten. Und so lassen wir uns hier viiiiiel Zeit ... ... ...

Labels: , , ,

Strand im Winter

Danach waren wir fast einen Monat lang an der Küste entlang weiter nach Süden unterwegs. Ein Strand am andern. Alle schön, die meisten verlassen. Schließlich ist Winter. Stellvertretend (und damit niemand denkt, wir hätten nur schlechtes Wetter gehabt) gibt's hier leider nur den Mission Beach, der eigentlich nicht soo toll war:



Natürlich waren wir nicht nur am Strand, sondern auch in dem Örtchen Lucinda mit seinem 6km langem Pier, in der Rinderhauptstadt Rockhampton im fantastischen Gratis-Zoo, bei der Big Pineapple in Nambour, in den zerklüfteten Glass House Mountains und hier und dort, aber zum Übernachten zog's uns meistens wieder zum Sand, zum Meer, zu den Duschen ...

Labels: , , ,