In aller Känguruhe

23.8.08

Ein Jahr

Heute vor exakt einem Jahr sind wir zurückgeflogen. Noch immer verfolgen einen die Erinnerungen und wir sind beide sehr froh darüber.
Zu Seung und ChoonAe, aus unserer ehemaligen Wohnung in Sydney, haben wir noch immer Kontakt, wenn auch leider nur sehr unregelmäßig. Und auch mit den Jungs, denen wir damals unseren Van weiterverkauft hatten, besteht noch Mailkontakt. Von ihnen haben wir neulich ein paar furchtbare Fotos geschickt bekommen:
[...] a truck driver didnt stop at the stop line and it was high way. i was driving 70-80 and he drove into to the interchange without stopping... i ran away and lost control and then we were spinning and flipping like a ball ... and smashed into a pole [...]


Es ist glücklicherweise keinem der Insassen etwas ernsthaftes passiert. Trotzdem ein trauriges Ende für unser Zuhause-auf-Zeit. "Sheila" war uns während der monatelangen Reise sehr ans Herz gewachsen.

Labels: ,

11.9.07

Kein Inlandsflug



Wie man schon sieht, ist das Flugzeug recht groß. Es handelt sich also nicht um einen Inlandsflug, sondern tatsächlich um den Flug zurück nach Deutschland. Zweimal 10 Stunden über den Wolken, dazwischen eine Nacht im 5-Sterne-Hotel in Seoul und plötzlich ist wieder "alles beim Alten" - und doch ganz anders.

Schön, dass ihr bis zum Ende mitgelesen habt. Sicher treffen wir uns schon bald wieder persönlich. Wir freun uns drauf.

Labels: ,

22.8.07

Walk - don't walk.

Stellvertretend für all die australischen Kleinigkeiten, die wir - wenn wir wieder zurück sind - sicher vermissen werden: Eine Ampel samt Geräusch.



Gabcast! Ampel

Labels: , ,

18.8.07

von den blauen Bergen

Wir hatten eine Zweitagesreise in die Blue Mountains geplant. Als Kurz-Urlaub vom Lang-Urlaub. Doch schon als wir aus dem Zug stiegen, wussten wir, dass wir das vielleicht besser spontan etwas Kürzen. Es sah nach Regen aus, war kälter als erwartet und Nebel und Wind taten ihr Übriges. Die "Three Sisters", eine Felsformation sahen wir daher zunächst nur so:



Nämlich gar nicht. Zunächst sahen wir uns also erfolglos in der Tourist-Information nach Alternativprogramm um. Aber als wir wieder rauskamen war der Nebel gerade dabei sich zu verziehen und so liefen wir ein paar Wanderwege entlang, schauten uns das kleine Städtchen an und fuhren am Ende einen Tag früher als geplant nach Hause. Gelohnt hat sich's allemal.

Labels: , ,

13.8.07

Kategorien hier rechts ...

Wieder mal was Neues. Um unser Gewäsch zu lesen, gibts jetzt neben "Neulich ..." und dem Monatsarchiv auch noch die Kategorien (oder "Labels"; das was immer unter den einzelnen Beiträgen steht). Die sind jetzt ebenfalls rechts als Liste einzeln zugänglich. Wer also nur wissen will, was wir in Tasmanien erlebt haben, klickt einfach dort auf "Tasmanien" ... Viel Spaß.

Labels: ,