In aller Känguruhe

5.3.07

Pebbly Beach







Zu diesen Bildern muss man vermutlich nichts mehr hinzufügen. Ich tu's trotzdem: Am Pebbly Beach angekommen sahen wir abends 20 Kängurus in unserer Nähe grasen. Zuvor hatten wir die Riesen-Echse in der Küche des Campingplatzes (wild campen ist im Naturschutzgebiet verboten) fotografiert. Die bunten Vögel, die man hier sehr oft sieht, bei denen ich aber nie rechtzeitig die Kamera zücken kann, sind Pennant-Sittiche. Junge Pennant-Sittiche sind grün, weshalb wir sie zunächst für eine ganz andere Art hielten und uns wunderten wie gut sie miteinander "auskommen".

Nach all den Eindrücken wollten wir natürlich eine weitere Nacht bleiben, in der wir erneut 20 Kängurus beim essen beobachteten. Wir versuchten natürlich, sie nicht zu nerven, aber je näher man ihnen kam - und sie waren überhaupt nicht scheu -, desto näher wollte man hin. Und am Ende haben wir beide eins gestreichelt. Herrlich und schon jetzt ein Highlight.

Labels: , , ,

3 Comments:

  • O Mann! Ich finde es reicht schon mit highlights!! Eigentlich könnten wir jetzt mal für ein paar Wochen tauschen!
    Ist ja genial! Sind die Farben "in Echt" so?
    Ein Gruß dem Känguruh:
    RS

    By Anonymous RS, at 5/3/07 14:01  

  • ICH WILL AUCH EIN KÄNGURUH!
    Bringt mir eins mit!

    Grüße vom Bodensee

    ka

    By Anonymous ka, at 7/3/07 18:42  

  • Ich frag mal beim Zoll-Amt nach, aber ich vermute, die haben da was dagegen.

    P.S.: Japp, die Farben sind so wie in echt.

    By Blogger Daniel, at 9/3/07 07:03  

Kommentar veröffentlichen

<< Home