In aller Känguruhe

3.3.07

Royal National Park

Damals im Sydney Operahouse, hatten wir einen freundlichen Australier getroffen, der uns ausgedehnt erzählte, was wir auf dem Weg nach Melbourne am Besten auslassen können (irgendwas verpasst man ja immer) und unbedingt sehen müssen. Sein erster Tipp lautete "don't rush to get out of the city" ("eilt nicht einfach nur aus der Stadt raus"), denn noch in der Stadt liegt der Royal National Park und in ihm zauberhafte Lagunen und Strände wie Wattamolla, eine bildschöne Lagune mit Wasserfall direkt am Meer. Mit den Wasserfällen hatten wir etwas Pech, denn dank des heissen Sommers waren alle entweder nur ein Rinnsal oder ganz ausgetrocknet. Ebenso nämlich der Wasserfall, der dem Vorort Waterfall seinen Namen gab. In Stanwell Tops, einem bekannten Absprungort für Drachenflieger und deswegen natürlich mit toller Aussicht, schlugen wir mehr oder weniger heimlich unser Nachtlager auf dem Parkplatz einer (vermutlich christlichen) Ferienwohnheim-Anlage auf und benutzten dort die sanitären Anlagen mit.

Labels: ,