In aller Känguruhe

16.1.07

Arbeit Arbeit

Ganz eifrige beobachter der Karte werden vielleicht seit einigen Tagen einen neuen Punkt bemerkt haben. Die Firma Technicolor ist momentan der südlichste Punkt auf der Karte und außerdem mein neuer Arbeitgeber. Ganz normale Fließbandarbeit, gut bezahlt, langweilig, aber viel besser als jeden Tag Jobsuchen und nichts dabei verdienen. "Meine" Schicht dauert von 3pm - 11pm, also komm ich mitten in der Nacht heim, was für Annika bedeutet, dass sie jedesmal den Wecker stellen muss und die Tür aufmachen. Wir haben nur einen Wohnungs"schlüssel" (Code-Karte) und uns ist noch keine andere Lösung eingefallen. Da sie morgens um halb 7 aufstehn muss, besteht unsere derzeitige Konversation hauptsächlich aus "gute Nacht" und "Moin", der Rest muss über Zettel gehn.

Endlich wieder regelmäßig arbeiten. Ich hoffe, es bleibt eine Weile bestehen, denn als sogenannter "casual" Arbeiter ist man immer sehr unsicher (man erfährt am Ende einer jeden Schicht, ob sie einen morgen sehn wollen oder nicht. Wenn nicht, ist es sehr schwierig wieder reinzukommen.). Überstunden und Wochenend-Arbeit sind eine besondere Ehre für die Mitarbeiter (weil man dafür doppelt bezahlt wird); ein interessantes Gefühl.

Labels: , ,

5 Comments:

  • Hey! Super Neuigkeiten!

    By the way: Hast Du eigentlich meine lange eMail gekriegt vor ein paar Tagen? Du antwortest so prompt auf die OSCAR-Mails, aber nicht auf diese eMail - nicht, daß da was schief ging!

    Mensch, hebt die Zettel auf! Das sind später mal tolle Erinnerungen.

    Gruß,
    Martin

    By Anonymous Martin, at 17/1/07 16:58  

  • Coole Blog-Nachricht an Annika :-) Schön, Deine Stimme zu hören.

    By Anonymous Martin, at 17/1/07 17:00  

  • Mein "aufheb"-Fach quillt schon über. Macht nix. Die "coolen" Blog-Nachrichten löschen wir meistens gleich, falls sich jemand wundert.
    Da Annika kein Handy hat, sprech ich manchmal Audio-Kommentare ins Handy und veröffentliche sie direkt, damit sie sie - wenn sie von der Arbeit heimkommt - lesen kann.
    Warst im richtigen Moment online, dieses seltene Tonstückchen anhören zu können.

    By Blogger Daniel, at 18/1/07 00:01  

  • Würde Euch gern öfter so hören. Vor allem, wenn's total alltäglich und ohne Wissen um spätere Mithörer ist.

    By Anonymous Martin, at 18/1/07 17:03  

  • Du alter ecouteur, du ... Wie gesagt echt selten. Normalerweise organisieren wir's vorher vernünftig. Bei sowas Unvorhergesehenem wie Überstunden, muss dann eben der Blog herhalten.

    By Blogger Daniel, at 19/1/07 02:13  

Kommentar veröffentlichen

<< Home