In aller Känguruhe

15.1.07

Jam-Session (oder?)

Keine 5 Minuten zu Fuß von hier war am Wochenende eine "Jam-Session für alle Arten von Musik". Der Kneipenbesitzer hat mich persönlich eingeladen (weil ich im Internet eine Anzeige geschaltet hatte) doch vorbeizukommen. Also nix wie hin. Bin extra ein wenig zu spät gekommen, um nicht aufzufallen, hab mich mit einem Bier ans Fenster gesetzt und den Dreien gelauscht, die da gerade ihr Repertoire (französische Jazz-Chansons) zum Besten gaben. Danach kam ein junges Mädel (vielleicht 20?) mit einer Wahnsinns-Stimme, solo. Nach ihr ein Typ (vermutlich ihr Freund) mit seinen Songs. Ebenfalls solo. Die Aufnahme ist miserabel und übersteuert. War einfach zu laut:

Gabcast! Jam-Session in Glebe





Wieder mal hab ich festgestellt, dass ich das Wort "Jam-Session" bestimmt irgendwie falsch versteh. Ich dachte da steht irgendwer rum und spielt einfache Sachen und wer will, macht mit. Und nach und nach füllt sich die Bühne und wenn jeder auf den anderen hört, wirds ein irres Zusammenspiel, das ständig neue Wege geht. Immer, wenn ich allerdings auf Jam-Sessions war, haben in festgelegten Abständen festgelegte Bands oder Künstler ihr festgelegtes Repertoire gespielt. Mönnoh. War natürlich trotzdem schön, endlich mal gratis live-musik zu finden, hier. Es gibt nur scheiß Party-Techno-Events.

Labels: , ,