In aller Känguruhe

11.12.06

Wieder eine neue Erfahrung

"Den Job geschmissen", wie man so schön sagt. Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal aus Frust mach, ohne Alternativen in Aussicht. Nachdem er mir aber die Sonntage, die Mittagspausen und die Nächte versaut hat und ich die Zeit über gereizt und schlecht drauf war, besann ich mich irgendwann darauf, dass ich erstens nicht um jeden Preis Geld verdienen will und zweitens ohnehin dort völlig unterbezahlt bin. Die rechnen bei ihren Backpackern schon damit, weil sie ja wissen, dass die Bezahlung miserabel ist. Aber da in der Hochsaison die Stadt eben voll von Backpackern ist und die alle Jobs suchen, können sie sich sowas leisten. Hab mich natürlich vom Chef beim Billard vorher noch aufn Bier einladen lassen. Nicht dass ich es so geplant hätte, aber im Nachhinein freut's mich.

Hab inzwischen endlich eine ausreichend billige Wegwerf-Gitarre gefunden. Ich hoffe, ich trau mich demnächst mal damit auf die Straße. Momentan regnet's. Bisher ist der Sommer erträglich. Hatte mich ja schon vor 45 Grad gefürchtet. Sonnenbrand gab's aber trotzdem schon nen leichten. Hatte einen kurzen Promotional Job. Musste dabei auf der Straße Leute ansprechen und überreden, meine Finanz-Umfrage mitzumachen, bei der sie nicht nur ihren Monatsverdienst, sondern auch Name, Adresse, Telefonnummer und so weiter angeben mussten. Hart. Das kann ich jetzt immer machen, wenn ich nix zu tun hab. Man braucht aber 10 vollständig ausgefüllte Bögen um überhaupt bezahlt zu werden. Abzocker, allüberall auf den Tannenspitzen. Übrigens alles aus Plastik hier. Aber jede Menge davon.

Annika's Job läuft ganz normal weiter, man hat dort seit einiger Zeit sogar ein Bonus-System eingeführt, so dass sie, wenn's gut läuft, immer noch Extra-Geld dazu bekommt. Zwei ihrer Arbeitskollegen waren am Wochenende zum Grillen mit uns aufm Dach und auch Dani und Elli, die Beiden, die wir hier fast seit dem ersten Tag kennen, waren wieder dabei. Zum Kartenspielen war's diesmal allerdings zu windig.

Labels: , ,