In aller Känguruhe

10.4.07

nach Norden

Von Hobart aus ging es - wie schon im Ostergruß erwähnt - in die Cadbury Schokoladenfabrik und später weiter nach Norden zum Mount Field National Park, in dem wir schöne Wasserfälle erwarteten. Zusätzlich zu den Wasserfällen sahen wir dort aber eines der seltensten, schüchternsten und seltsamsten Tiere überhaupt.

Ein Schnabeltier.

Und alles nur, weil wir den ersten der drei Wasserfälle noch etwas genauer sehen wollten und einen alten zugewachsenen Weg abgezweigt waren. Die Stunden, die man zu den Fällen zu Fuß brauchte, vergingen schnell, da es im Regenwald scheinbar immer irgendwas zu sehen gibt. Mal springt ein Pademelon über den Weg, mal grell gefärbte Baumpilze, leuchtendes Moos, Infotafeln (einmal sogar ein Gerät um die Höhe eines "Giant Swamp Gum" (großer Eukalyptusbaum) zu bestimmen), ...




oben: Russel Falls;
links: Annika vor den Horsehoe Falls;
unten: Giant Swamp Gum und Annika (v.l.n.r.)


Labels: , , , ,