In aller Känguruhe

10.4.07

nach Osten (2 Mal)

Immer der kalten Nase nach ging es zunächst durchs Landesinnere in Richtung Ostküste. Launceston war unser erster Halt und begrüßte uns mit warmen Duschen und einem sehr günstigen Parkplatz, der zwar über Nacht geschlossen war, auf dem man uns aber ohne Murren trotzdem übernachten ließ (nicht dass wir gefragt hätten ...).

Wir übernachteten auf dem Parkplatz der Cataract Gorge, über die eine Seilbahn führt (die irgendeinen Weltrekord aufgestellt hat) und diese hübsche Hängebrücke. Einen Swimmingpool gab's auch.

Nachts sprang dort allerlei Getier herum. Einige schüchterne Wallabys (vermutlich. Schwer zu erkennen, im Dunkeln) und weniger schüchterne tasmanische Possums.



Ein Possum auf dem BBQ-Grill. Wer bringt es bei SOLCHEN Augen fertig, auf den roten Knopf zu drücken? Dann doch lieber der Auslöser der Kamera.

Von hier aus ging's weiter an die Ostküste nach St. Helens. Auf dem Weg sahen wir dichte Regenwälder, Karstlandschaft und Gebirge nicht nur sondern fuhren auch mittendurch. Was so ein roter Strich auf der Landkarte alles sein kann ... Nach Ralph's Falls und den St. Columba Falls waren wir endgültig überzeugt: Der Van mochte nicht mehr richtig. Und so sahen wir uns nach einer Nacht auf Empfehlung eines Mechanikers hin wieder in Launceston um die alte Dame (bisher sagten alle Mechaniker "she" zu unserem Van) wieder flott zu machen. Allerdings bereits um ein paar wunderschöne Eindrücke reicher.

Die Gratisbroschüre "Great Short Walks" (von 5min bis 8h) hatte uns zwar über die unmöglichsten Straßen gejagt, aber mit idyllischen Wanderwegen belohnt.

Labels: , , , ,