In aller Känguruhe

17.3.07

kein See

Auf Talangatta hatte ich mich sehr gefreut. Eine Stadt, die wegen der Zusammenlegung zweier Flüsse zu Bewässerungszwecken "umziehen" musste, da sie dummerweise mittem im geplanten Überflutungsgebiet lag. Die Reste sind im Sommer noch immer sichtbar. Klingt schön, war aber so unspektakulär, dass ich zwar ein paar Fotos gemacht hab, hier aber keins rein kommt. Der See selbst hingegen, ein stattlicher blauer Fleck auf der Straßenkarte, war in seiner Abwesenheit durchaus spektakulär.


Der Sommer scheint ordentlich gewütet zu haben. Ein weitläufiges ausgetrocknetes Fluss- und See-Bett voller verbrannter Bäume.

Als in mir der Plan aufgekommen war, irgendwo an diesem See zu übernachten, hatte ich mir das irgendwie anders vorgestellt. Aber da wir glücklicherweise bereits am Aussichtspunkt (Lawrence Lookout) übernachtet hatten, konnten wir diesen Ausblick in voller Wachheit genießen und topfit richtung Melbourne weiterfahren.

Labels: , ,