In aller Känguruhe

26.4.07

Lang und kurvig


Kurvig, und glücklicherweise mit vielen Haltebuchten (für die Langsamen, also uns) und vielen schönen Aussichtspunkten.

Über die weltberühmte Great Ocean Road ging es nach dem langen Melbourne-Aufenthalt (schließlich waren wir nach Tasmanien auch nochmal ein paar Tage dort) weiter an der Küste entlang nach Westen.


Falls jemand wegen der Bemerkung in der Karte schon ungeduldig wurde: Mit den "native animals" waren die Koalas gemeint, die abseits der Straße in den Bäumen saßen.

An dieser Straße liegen auch die beliebten Postkartenmotive "London Bridge" (eingestürzt), "Loch Ard Gorge" und weitere vom Meer geformte Gesteinsformationen.


So auch die "12" "Apostel", von denen nur noch wenige stehen. Der letzte ist 2005 ins Meer gebröselt.

Labels: , , ,